Aktuelles

TVN Bogenschützen treffen ins Schwarze

Am vorletzten Samstag, 14.10.2017, nahmen unsere Sportschützen am 9. Bogenturnier „Goldener Oktober“ des Verein für Sportschiessen Maulbronn-Diefenbach teil.
Bei herrlichem Herbstwetter wurde um das Vereinsgelände im Wald und auf den Wiesen auf 32 Tierfiguren in 3D-Format in jeweils unbekannter Entfernung geschossen. Mit dem Bogen unterwegs waren Hans-Jörg und Tony Hochmuth, sowie Steffen Bonsack mit Tochter Salome.
Sie alle schießen in der Klasse Bowhunter Recurve ohne optische Hilfsmittel, also rein instinktiv auf die Ziele, wie früher die Indianer.
Unsere drei Indianer belegten im Turnier gesicherte Plätze im Mittelfeld, bei immerhin 180 Teilnehmern ein ordentlicher Erfolg.
Unsere junge Squaw in der Altersklasse bis 13 Jahre einen Super 4. Platz. Dafür gab es für Salome eine schöne Medaille.
Wie bei Bogenschützen-Turnieren üblich, herrschte auch in Maulbronn beim „Goldenen Oktober“ eine lockere und entspannte Atmosphäre unter den Turnierteilnehmern vor, es war wie ein großer Familienausflug.

Einweihung neugestalteter Kinderspielplatz

Am kommenden Sonntag den 22.10. wird von 14:00 bis 17:00 die Wiedereröffnung des Niebelsbacher Kinderspielplatz neben der Adolf-Krämer-Halle gefeiert. Dazu laden wir alle Bürger, vor allem Eltern mit Kinder aus Niebelsbach herzlich ein.

Mitwirkende sind Eltern für Keltern, TVN, Kindergarten Niebelsbach, Bürgermeister Bochinger, Keltener Gemeinderäte.


Eltern für Keltern bietet Kaffee + selbstgebackenen Kuchen an und der TV Niebelsbach öffnet seine Bar für kalte Getränke. Außerdem gibt es eine Kinderbuch-Tauschbörse.

 

Bei Regenwetter wird der TVN seine Halle zur Verfügung stellen.

Turnverein Niebelsbach 1903 e.V.

Im (SP)ORT die Nummer 1

Im Jahre 2003 feierten wir unser 100-jähriges Bestehen, und wir sind trotzdem irgendwie immer noch ein junger Verein!

Folge uns auf Facebook