Aktuelles

Sport im Schlamm

Schon mal einen Hindernislauf gemacht ? Im schattigen Wald irgendwo unten durch, an anderer Stelle oben drüber, über was schmales balanciert, über eine Pfütze gehangelt als kleiner Kraftakt und zum Schluß noch mal Gas gegeben ?
Hat bestimmt Spaß gemacht, war cool, man hat geschwitzt und war im Ziel zufrieden.
Aber echt, jetzt mal ganz ehrlich: was besonderes war`s ja nun nicht. Eigentlich kann das jeder, der einigermaßen gerade laufen kann.

Man kann das durchaus auch anders angehen, nämlich in Form eines „Strong Viking Lauf“. Ein ultimativer Hindernislauf der besonderen Art. Hier kommst du an deine Grenzen, körperlich und mental. Es gilt einen Parcour zu durchlaufen, der es in sich hat, mit 2 m hohen Wänden, Schlammgruben, kräfteraubenden Hängepartien, Geschicklichkeitspartien und Hindernissen, bei denen Mut und Risiko gefragt ist, um sie zu bewältigen.

Dieser Herausforderung hat sich Familie Grüne vom TV Niebelsbach am Pfingstsonntag beim family strong viking in Frankfurt a.M. gestellt. 5 km Familien-Lauf mit vielen Hindernissen: Hendrik und Christin Grüne mit ihren Kindern Thorin 4 Jahre und Fyn 6 Jahre. Die Kinder waren begeistert, sie haben den Parcour gerockt und natürlich haben alle gefinished.

Das ist auch kein Wunder : sie machen nämlich regelmäßig beim TVN im CrossFit-Training mit und erarbeiten sich so die entsprechende Power, um solche Herausforderungen zu meistern.

Und was ist mit dir ? Lust, mal was Besonderes zu leisten ? Auch wenn es nur ein Hindernislauf sein soll : Komm in unser Training. Wir machen modernes, airo-dynamisches Zirkeltraining mit Koordinationsübungen, alle Körperteile werden trainiert. Der Muskelkater ist nur am Anfang und jeder Neuling bekommt eine besondere Zuwendung.

Probetraining für Mitglieder und Nichtmitglieder ist zweimal für umme:
Dienstag um 18:30 und Freitag um 20:00, jeweils 60 Minuten in der Adolf-Krämer-Halle in Niebelsbach.

Vorankündigung

Unsere traditionelle TVN-Hocketse am 08. und 09. Juli 2017.

Auch in diesem Jahr findet das Fest auf dem Sportgelände bei der Turnhalle in Niebelsbach statt.

Listen für unsere Helferdienste hängen im EIngangsbereich der Turnhalle aus.

 

Wir brauchen Euch, also tragt Euch ein und helft mit, damit auch diese Veranstaltung zu einem Erfolg werden kann.

 

Turnverein Niebelsbach 1903 e.V.

Im (SP)ORT die Nummer 1

Im Jahre 2003 feierten wir unser 100-jähriges Bestehen, und wir sind trotzdem irgendwie immer noch ein junger Verein!

Folge uns auf Facebook