Aktuelles

Fitness Boxen – hau rein und box dich frei

Bist Du aufgeladen vom Tagesstress ? Hast Du womöglich einen Aggressionsstau ? Bist Du schlecht drauf ? Hast Du vielleicht einfach nur schlechte Laune und fehlt Dir ein körperlicher Ausgleich ? Oder möchtest Du einfach mal zusammen mit anderen kräftig austeilen ?

Egal was Dich treibt oder hemmt: beim TVN Fitness Boxen wirst Du all das los. Unsere Trainer Jeanette Hinkel und Lars Weber machen technisches Boxtraining kombiniert mit Fitness-Elementen, geschlagen wird auf die Pratzen oder die Deckung, Sparring machen wir nur mit dem Boxsack. Deshalb gibt es bei uns keine Verletzungen oder blauen Flecke. Geschult wird außerdem dein Reaktionsvermögen und instinktives Kampfverhalten.

Du wirst feststellen: nach dem Training schwebst Du zufrieden, aggressionslos und geschmeidig aus der Halle und freust Dich auf´s nächste Training. Komm und mach mit.

Willkommen sind Frauen und Männer ab 14 Jahren, Mitglieder und Nicht-Mitglieder gleichermaßen.

Zweimal Probetraining ist für umsonst.


Mittwoch um 18:45 Uhr und Freitag um 19:00 Uhr, jeweils 60 Minuten in der Adolf-Krämer-Halle in Niebelsbach.

Für das Probetraining wird die Sportausrüstung (Handschuhe und Bandage) gestellt.

Jahreshauptversammlung mit positivem Fazit

Nur wenige Mitglieder haben in diesem Jahr den Weg zur Hauptversammlung gefunden. Umso erfreulicher, dass insbesondere die Altersklasse, welche nach unserer Altersstruktur am schwächsten besetzt ist, stark vertreten war. Positiv auffallend war auch der Umstand, dass die Anwesenden sich mit Fragen und Anmerkungen aktiv eingebracht haben. Dass zeigt, dass wir immer noch Mitglieder haben, denen ihr TVN wichtig ist. So konnten an diesem Abend neue Teamkollegen für den Vorstand gefunden werden, um fast alle offenen Positionen neu zu besetzen. Vor diesem Hintergrund war es dann keine Überraschung mehr, dass sowohl die Entlastung von Kasse und Vorstand sowie alle Wahlen ohne Gegenstimme erfolgten.

Die Geschicke des Vereins liegen für das kommende Jahr in den Händen von:

Vorstand:   Matthias Hauser, Michael Büchele und Markus Mayer

Berater:    Erwin Weber

Schriftführerin und Geschäftsstelle:   Sandra Herrigel

Kassier:    Andelheid Klenk

Wirtschaftsbereich:    Bernd Schönthaler

Sportliche Leitung:    Nicole Gantikow und Petra Heidlauf

Presse:    Edmund Gantenbein

Mitgliederverwaltung:    Julia Weber

Veranstaltungen:    Silvia Bungeroth

Kassenprüfer:   Gabi Kneller und Sonja Frisch

Die Stelle des Hallen- und Platzwart ist leider unbesetzt. Zur Unterstützung von Silvia Bungeroth für das Resort Veranstaltungen hat sich nachträglich noch Thomas Vischer gemeldet. An dieser Stelle möchten wir noch einmal betonen, dass auch im laufenden Geschäftsjahr noch Helfer im Team mitarbeiten können, ohne von der Mitgliederversammlung gewählt zu werden.

Rückblickend auf das Geschäftsjahr 2016 sowie die ersten Monate des Jahres 2017 hat der Verein eine Menge erreicht. Die Jugendarbeit trägt Früchte. Das zeigt sich nicht zuletzt darin, dass unsere Abenteuerübernachtung regelmäßig ausgebucht ist. Auch der sportliche Wettkampf tritt vermehrt in den Vordergrund. So konnten die Badminton-Abteilung mit zwei Mannschaften am Trauwebadscher Turnier teilnehmen. Auch die Teilnahme am Panoramalauf steht wieder auf dem Programm. Unser Kursangebot wird gerne genutzt und wurde aus diesem Grund ergänzt. Einzig der Zumba®-Kurs kann mangels Teilnehmer bisher nicht weitergeführt werden. Darüber hinaus konnten neue Übungsleiter gewonnen werden: Ilona Haffner hat die Mädchen von Klasse 1 bis 4 übernommen und Andreas Carbon die Jungengruppe der 9- bis 14-jährigen wiederbelebt. Auch die Verzahnung im sportlichen Angebot mit dem TV Obernhausen läuft immer besser.

Neben dem sportlichen Programm sind wir nach wie vor auf unsere Festveranstaltungen angewiesen, um die in die Jahre gekommene vereinseigene Halle weiterhin sinnvoll nutzen zu können. Diverse Reparaturen und Sanierungsarbeiten werden ohne Frage auf uns zukommen. Aus diesem Grund sind die Einnahmen aus unseren Festen unverzichtbar. Und natürlich sind wir nach wie vor auf die aktive Mithilfe der Mitglieder angewiesen.

Die Bereitschaft dazu hat erfreulicherweise zugenommen, aber leider ist die Botschaft noch nicht bei allen angekommen. Deshalb wurde die im letzten Jahr beschlossene Verpflichtung zur Mithilfe bzw. Abgeltung nicht geleisteter Stunden nochmals bestätigt sowie die dazu nötige Satzungsänderung einstimmig beschlossen.

Auch in diesem Jahr konnten wir treue Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft ehren. 50 Jahre begleitet uns Werner Aichinger, der leider nicht an der Versammlung teilnehmen konnte. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Else (in Abwesenheit) und Egon Deeg geehrt, sowie für 25 Jahre Mitgliedschaft Birgit und Andy Dharsono.

Leider mussten wir uns in diesem Jahr von einigen Mitgliedern verabschieden. Wir gedenken Joachim Zenker, Esther Schroth, Hans Noller und Manfred Zipperle.

Ein herzliches Danke an das Vorstandsteam für die geleistete Arbeit, auch an die Mitglieder, die das Team verlassen. Ein herzliches Danke an das Team, das die Geschicke des Vereins für das kommende Jahr in die Hände nimmt. Danke auch an alle Helfer, die sich um die Gestaltung des Abends sowie das leibliche Wohl gekümmert haben.

Und zuletzt auch ein herzliches Danke an alle Anwesenden für das aktive Interesse an ihrem Verein.

Turnverein Niebelsbach 1903 e.V.

Im (SP)ORT die Nummer 1

Im Jahre 2003 feierten wir unser 100-jähriges Bestehen, und wir sind trotzdem irgendwie immer noch ein junger Verein!

Folge uns auf Facebook