Aktuelles

Bogensportgruppe des TV Niebelsbach

Wir sind eine lockere Truppe von traditionellen Bogenschützen, bei uns steht der Spaß am Bogenschießen im Mittelpunkt, nicht der Wettkampf!

Wir trainieren jeden Mittwoch ab 20:15h in der Adolf-Krämer-Halle, im Sommer nutzen wir das gute Wetter um draußen auf dem Rasenplatz zu schießen und fangen dann auch schon um 19:30 h an.

So 1-2x im Jahr machen wir einen Ausflug auf einen 3D-Parcours (das ist ein ausgewiesener Parcours mit Tieren aus Hartschaumstoff)  und einige nehmen auch 1-2x im Jahr an einem 3D-Turnier teil, was für uns aber lediglich einen weiteren Parcours darstellt, ohne Anspruch auf eine Platzierung.

Bei uns sind lediglich Recurve- und Langbogenschützen vertreten und wir schießen ohne Visier – wir zielen entweder rein intuitiv oder über den Pfeil.

Wer sich gerne mal mit Pfeil und Bogen versuchen möchte, wir haben 2 Bögen zum Testen zur Verfügung, kommt einfach mal Mittwochs vorbei.

Noch zur Info für Interessenten: Für Compoundbögen ist unser Equipment nicht ausgelegt (zu geringe Distanz und zu schwache Zielscheiben).

Bogenschiessen

Turnverein Niebelsbach 1903 e.V.

Im (SP)ORT die Nummer 1

Im Jahre 2003 feierten wir unser 100-jähriges Bestehen, und wir sind trotzdem irgendwie immer noch ein junger Verein!

Folge uns auf Facebook