Aktuelles

Tanzen wie Michael Jackson. Noch Plätze frei.

Der TV Niebelsbach bietet in Zusammenarbeit mit der Tanzschule Löwen aus Birkenfeld in 2018 einen Tanzkurs für Anfänger an. Unter professioneller Leitung eines Tanzlehrers werden diverse Standardtänze unterrichtet und eingeübt.

Der Tanzkurs ist besonders geeignet für Anfänger, weniger für Fortgeschrittene.

Der Kurs findet in unserer Turnhalle statt.

Beginn ist am Sonntag, 25. Febr. 2018, immer am Nachmittag um 15:00 Uhr.
Dauer 90 min, mit Pause, an zwölf Sonntagen.

Wir bieten außerdem eine Kinderbetreuung im Nebenraum der Halle an.

Die Kursteilnahme ist nur paarweise möglich.


Kosten pro Paar: für TVN Mitglieder € 199,00; für Nichtmitglieder € 249,00.

Anmeldungen / Anfragen unter mayer.sandra83@gmx.de

Neue Sportangebote beim TVN – für unsere Jugend

Tanzen für 4 bis 7 Jährige - bewegen zur Musik

Wir bewegen uns zu unterschiedlicher Musik, probieren Tanzschritte aus und lernen kleine Choreografien kennen.

Wir tanzen auf alles was uns gefällt: Kinderlieder, Chartsongs, klassische Musik, neue und alte Rhythmen...



Mittwochs von 17.00-17.30 Uhr.


Übungsleiterin: Katharina Rodegher

Komm einfach auf ein Schnuppertraining vorbei. Wir starten am 21.02.2018.

 

Dance Kids

Ab März starten dienstags von 16.30 Uhr - 17.15 Uhr die "dance kids".


Alle Kids von der 1.-4. Klasse, die sich gerne zu aktueller Musik bewegen sind herzlich eingeladen.


Wir freuen uns auf euch. Valentina und Sandra.

 

Boxen/Fitnessboxen für 10-15 Jährige, Jungen und Mädchen

Wir bieten ein ideales Ganzkörpertraining für Jugendliche an, die in Form kommen wollen.

Beim Boxen werden Koordination, Kraft, Ausdauer, Reaktion trainiert. Wir trainieren vor allem Boxtechnik, zum auspowern gehen wir an den Boxsack.

Trainerin ist Jeanette Hinkel, ausgebildete Boxtrainerin.


Bitte mitbringen: lockere Sportsachen, Getränk, Handtuch.

Bandagen und Boxhandschuhe können anfangs auch ausgeliehen werden. 


Das Training ist kostenlos.

Aus versicherungsrechtlichen Gründen ist nach zweimaligem Training eine Vereinsmitgliedschaft des Kindes notwendig.


Trainingszeiten: Dienstags von 17:30 bis 18:30 ab dem 20.02.2018.

 

Dampfnudelfest beim Turnverein

Die Hauptversammlung liegt hinter uns und nächste Woche Sonntag wartet die nächste Veranstaltung, die bereits in die dritte Runde geht.

Wir möchten hierzu alle Freunde, Gönner und Mitglieder unseres Vereins herzlich einladen auf einem Ihrer Wander- oder Radtouren bei uns vorbei zu kommen und von unseren Köstlichkeiten zu probieren.

Wer nicht gerne alleine, zu zweit oder nur zu dritt traditionell die Maiwanderung antreten möchte, noch etwas Unterhaltung bei der Tour sucht, kann sich unserem Wanderführer Erwin Weber anschließen und eine schöne, auch Senioren- oder Kinderwagen taugliche Wanderung mitmachen. Startpunkt ist um 10:15 Uhr an der Adolf-Krämer-Halle in Niebelsbach. Von dort aus führt der Weg in Richtung Grenzsägemühle - Kettelsbachtal - Obernhausen - Gräfenhausen - Heckenlos - zur Turnhalle zurück.

Wer ebenso nicht gerne alleine radfahren möchte, kann sich unserem jungen Rad-Guide Holger Pusch anschließen, der mit Sicherheit eine schöne Runde um die Weinort-Gemeinde geplant hat. Je nach Publikum, Fahrradart und Teilnehmerzahl kann er dann die Wegbeschaffenheit aussuchen, so dass alle Teilnehmer zufrieden zur Turnhalle zurückkehren können.

  

Vor Ort können sich die kleinen Gäste dann entweder auf dem angrenzenden Spielplatz, auf unserem Sportplatz oder bei schlechter Witterung in unserer Halle etwas austoben, auch hierzu sind wir vorbereitet.

 

Also, wir freuen uns auf eine gelingende Veranstaltung nächsten Sonntag mit zahlreichen, zufriedenen Gästen.

 

Turnverein Niebelsbach 1903 e.V.

Im (SP)ORT die Nummer 1

Im Jahre 2003 feierten wir unser 100-jähriges Bestehen, und wir sind trotzdem irgendwie immer noch ein junger Verein!

Folge uns auf Facebook