Bogensportgruppe des TV Niebelsbach

Wir sind eine lockere Truppe von traditionellen Bogenschützen, bei uns steht der Spaß am Bogenschießen im Mittelpunkt, nicht der Wettkampf!

Mittwochs ab 20:15 Uhr trainieren wir in der Adolf-Krämer-Halle, im Sommer nutzen wir das gute Wetter um draußen auf dem Rasenplatz zu schießen und fangen dann auch schon um 19:30 Uhr an.

Etwa ein bis zwei mal im Jahr machen wir einen Ausflug auf einen 3D-Parcours (das ist ein ausgewiesener Parcours mit Tieren aus Hartschaumstoff)  und einige nehmen auch an einem 3D-Turnier teil, was für uns aber lediglich einen weiteren Parcours darstellt, ohne Anspruch auf eine Platzierung.

Bei uns sind lediglich Recurve- und Langbogenschützen vertreten und wir schießen ohne Visier – wir zielen entweder rein intuitiv oder über den Pfeil.

Wer sich gerne mal mit Pfeil und Bogen versuchen möchte, wir haben 2 Bögen zum Testen zur Verfügung, kommt einfach mal Mittwochs vorbei.

Noch zur Info für Interessenten: Für Compoundbögen ist unser Equipment nicht ausgelegt (zu geringe Distanz und dafür nicht ausgelegte Zielscheiben).