Kampfsport für die Kleinen

Seit Januar 2016 gibt es nun in der Kooperation mit dem TV Obernhausen dankenswerterweise auch ein etwas anderes Angebot, wie es beim TV Niebelsbach sonst so üblich ist.

Klaus-Jürgen Lukosek - der Erste Vorstand des TVO selbst - hat sich dafür eingesetzt, dass unsere Kinder in Karate geschult werden.

Zwei Karate-Gruppen hat er aufgestellt und die sind folgendermaßen aufgestellt:

Montags von 17:00 bis 18:00 Uhr trainiert die Bonsai-Gruppe im Alter zwischen 5 und 8 Jahren. Ein langsames Herantasten an diesen Sport ist das oberste Ziel.

Eine Stunde später zwischen 18:00 und 19:00 Uhr starten die größeren Kinder im Alter zwischen 8 und 13 Uhr. Hier werden die Übungen in einer gesteigerten Form ausgeführt. Aber auch Anfänger sind hier willkommen.

 

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, sollten interessierte Eltern mit Ihren Kindern/ ihrem Kind vorbeikommen und beim Training zusehen, um am Ende der Übungszeiten ab 19:00 Uhr das Gespräch mit Klaus suchen, und fragen, ob ein Einstieg derzeit machbar wäre.