Nebenaktivitäten des TV Niebelsbach

Die TVN-Schauspieltruppe 1999 beim Theaterstück "Frauenpower"

Neben all den sportlichen Aktivitäten gibt's bei uns ab und zu auch mal Theater ...

Zu allen Zeiten wurde im Turnverein Niebelsbach zu besonderen Anlässen Theater gespielt. Ende der 80er Jahre fanden sich erneut Theaterbegeisterte unter der Leitung von Bernd Kappler zusammen. Aus ihnen ging die Gruppe "D`Bengelscheißer" hervor. Die Gruppe begeisterte weit über die Ortsgrenzen hinaus Jahr für Jahr ihr treues Publikum. Stets ausverkaufte Vorstellungen erfreuten die Besucher und die Kasse des Turnvereins.

Leider wurde im Jahr 2006 der Vorhang der Theatergruppe geschlossen und die bisherige Gruppe hat sich aufgelöst.

Inzwischen hat sich die schöne Tradition wieder aufleben lassen und es wurde seit 2015 wieder an die Erfolgsstorys der Vergangenheit angeknüpft.


Die Theatergruppe des TV Obernhausen - quasi aus der Nachbarschaft - hat es sich nicht nehmen lassen deren Theaterveranstaltung, welche beim Bunten Abend des TVO jedes Jahr im Januar durchgeführt wird, bei uns in der Halle noch einmal zum Besten zu geben. Bereits zwei mal konnten die Niebelsbacher Gäste nun wieder ein richtiges Theater erleben und die dritte Ausführung steht bereits in den Proben.

In 2017 wird es dann soweit sein, wenn es wieder heißt: "Vorhang auf !"

 

 

Das Stück "Baby wider Willen" aus dem Jahre 2003