10 Einheiten Rückenschule

Die neue Rückenschule besteht jeweils aus Anteilen in Theorie und Praxis.

Den Teilnehmern wird rückengesundes Verhalten im Alltag vermittelt.

Sie lernen die häufigsten Erkrankungen des Rückens kennen und welches Verhalten zu Rückenbeschwerden führt.

Sie erlangen Kenntnisse zu den wichtigsten Muskeln und die zu Ihrer Erkrankung/Einschränkung passenden Übungen zum Aufbau der Muskulatur. Nicht teilnehmen dürfen Interessenten, die frisch operiert sind und Teilnehmer mit frischem Bandscheibenvorfall mit sensorischen oder motorischen Ausfällen, sowie Patienten mit Frakturen oder Tumoren der Wirbelsäule.

Der Kurs mit 10 Einheiten kostet für Mitglieder des Turnvereins 80,-Euro, für Nichtmitglieder 100,- Die Teilnehmerzahl ist auf 14 Teilnehmer beschränkt, Mindestteilnehmeranzahl ist 10. Termine sind jeweils Mittwoch ab 18:45 Uhr ab der zweiten Januarwoche 2023. Den Kurs leitet unsere Trainerin und Rückenschulleiterin Jeanette Hinkel

Anmeldungen bitte unter E-Mail: info@tv-niebelsbach.de

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag